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Karriere bei TAPROGGE

Karriere bei TAPROGGE

Unser Unternehmen ist in einer der anspruchsvollsten Industrien überhaupt seit mehr als 60 Jahren sehr erfolgreich tätig – der internationalen Kraftwerksindustrie, deren Grundpfeiler nach wie vor Solidität, Verlässlichkeit und nachhaltige Qualität sind.

Unseren langjährigen Status als Weltmarktführer für unser Lösungsangebot haben wir nicht allein der Verfolgung dieser Grundpfeiler zu verdanken, sondern auch unserer konsequenten Internationalisierung, durch die wir in Form von Tochtergesellschaften und Vertretungen in den meisten Ländern der Welt direkt vertreten sind. Unser Erfolgsfaktor: Wir offerieren als Projekt- und Einzelfertiger genau das, was der Kunde wirklich benötigt. Wir liefern Neuanlagen, zugeschnitten auf die individuellen Bedürfnisse des Kraftwerkes, wir offerieren Umbauten und Modernisierungen entsprechend den lokalen Gegebenheiten vor Ort und wir können passgenaue Ersatzteile anbieten, auch wenn die Erstausrüstung schon viele Jahre zurück liegt.

Es ist unmittelbar einsichtig, dass wir unseren Erfolg nur durch hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter erzielen konnten und können. Dies wird sicherlich jedes Unternehmen unterschreiben, aber das Arbeiten bei dem „globalen Mittelständler“ TAPROGGE ist dann doch anders: Wer abgegrenzte, eindeutig dokumentierte Aufgaben mit einer Kontinuität über viele Jahre sucht, wird bei uns nicht recht glücklich. Wer darauf wartet, dass ihm Vorgesetzte jeden Tag konkrete Aufgaben kommunizieren, damit man weiterarbeiten kann, wird bei uns wohl ebenfalls nicht recht froh. Wenn man aber – neben mitgebrachten ausgeprägten Qualifikationen und Fachkenntnissen – flache Hierarchien liebt, ein hohes Maß an Eigenverantwortung mitbringt und das Einbringen der eigenen Persönlichkeit in den Beruf für wesentlich hält, dann könnte es gut passen.

Stellenangebote

Aufgrund der stark internationalen, projektorientierten Ausrichtung unseres Geschäftes findet sich in unserem Unternehmen ein breites Berufsspektrum insbesondere in den technischen Bereichen. Die Bandbreite reicht dabei von qualifizierten Facharbeitertätigkeiten in der Produktion auf Basis eines modernen Maschinenparks bis hin zu anspruchsvollen technischen Berufsprofilen in den Bereichen Entwicklung, Konstruktion, Projektierung, Elektrotechnik, Vertrieb und Service. Aber auch in den kaufmännischen Bereichen erfordert unser Marktumfeld eine ausgeprägte technische Affinität, wie z.B. im Einkauf, in der IT oder der Versandabwicklung.

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das im internationalen Maschinen- bzw. Anlagenbau seit über 60 Jahren sehr erfolgreich tätig ist. Unser Spezialgebiet ist die Optimierung großtechnischer Wasserkreisläufe in thermischen Kraftwerken, Meerwasserentsalzungsanlagen und anderen Industrien. Unsere Anlagen laufen erfolgreich in mehr als 100 Ländern.

 

Im Rahmen der Nachfolgeregelung suchen wir einen

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

 

Das Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung mit der Vertiefungsrichtung auf technische Systeme
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung mit C#
  • Sichere Beherrschung von Microsoft Visual Studio und Kenntnisse über Microsoft NET, speziell ADO.NET
  • Belastbare Kenntnisse von T-SQL des Microsoft SQL Server
  • Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit Microsoft WCF und die Programmierung von Server-Diensten
  • Idealerweise besitzen Sie Erfahrungen mit dem Entwicklungstool camos
  • Selbständige, sorgfältige und konzentrierte Arbeitsweise

Ihre Aufgaben:

  • Pflege von Anwendungen zur Produktkonfiguration mit Hilfe des Entwicklungswerkzeugs camos
  • Entwicklung von Schnittstellen und Berechnungsprogrammen im Umfeld des Produktkonfigurators
  • Programmierung von hausintern genutzten Anwendungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Anpassung und Administration unseres Dokumentenmanagementsystems Pro.File
  • Verbesserung unserer Anwendungen mit eigenen Ideen
  • Mitarbeit bei der Gestaltung und Konzeption der Programme und Einarbeitung in neue Themen

Wir bieten:

  • Beschäftigung in einem weltweit erfolgreich agierenden Unternehmen
  • Ein abwechslungsreiches und umfangreiches Aufgabengebiet mit intensiver Einarbeitung
  • Angenehmes familiäres Betriebsklima

 

Wenn Sie diese anspruchsvolle Aufgabe anspricht, bitten wir um Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Stellenangebot downloaden

 

Technischer Sachbearbeiter Qualitätswesen (m/w/d) mit Schwerpunkt Qualitätskontrolle und -dokumentation

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das im internationalen Maschinen- bzw. Anlagenbau seit über 60 Jahren sehr erfolgreich tätig ist. Unser Spezialgebiet ist die Optimierung großtechnischer Wasserkreisläufe in thermischen Kraftwerken, Meerwasserentsalzungsanlagen und anderen Industrien.

 

Im Rahmen unserer weltweiten Geschäftsaktivitäten suchen wir den/die

 

Technischer Sachbearbeiter Qualitätswesen (m/w/d) mit

Schwerpunkt Qualitätskontrolle und -dokumentation

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von internen und externen Qualitätskontrollen
  • Erstellung der auftragsbezogenen Qualitätsdokumentation nach internen bzw. externen Kundenanforderungen
  • Qualifizierung und Kontrolle der Lieferanten (Erstmusterkontrollen und Audits)
  • Überwachung der Messmittel
  • Durchführung und Bewertung von zerstörungsfreien Prüfungen (PT und VT)

Wir erwarten von Ihnen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker Maschinentechnik oder Mechatronik bzw. Ingenieur Maschinenbau / Mechatronik (Uni/FH) oder eines vergleichbaren technischen Berufes
  • Erfahrung in der Durchführung und Bewertung von zerstörungsfreien Prüfungen nach ISO 9712 (idealerweise qualifiziert für die Level PT 2 und / oder VT 2)
  • Qualifikation zum Auditor auf Basis ISO 9001 sowie Kenntnisse der DGRL 2014/68/EU bzw. des AD 2000-Regelwerkes sind wünschenswert
  • Selbständige wie kooperative sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Beherrschung von MS Office und Basiskenntnisse ERP-Software

Es erwartet Sie ein familiäres und zugleich professionelles Umfeld, das Ihnen neben fachbezogener Weiterbildung die Möglichkeit zur Mitarbeit an abwechslungsreichen und herausfordernden Fragestellungen bietet. Eine attraktive Vergütung rundet unser Angebot ab.

Falls Sie die genannten Voraussetzungen erfüllen und interessiert sind, bitten wir um Zusen­dung Ihrer aussagefähigen Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

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Leiter Schreibpool Vertrieb (m/w/d)

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das im internationalen Maschinen- bzw. Anlagenbau seit über 60 Jahren sehr erfolgreich tätig ist. Unser Spezialgebiet ist die Optimierung großtechnischer Wasserkreisläufe in thermischen Kraftwerken, Meerwasserentsalzungsanlagen und anderen Industrien. Unsere Anlagen laufen erfolgreich in mehr als 100 Ländern.

 

Im Rahmen der Nachfolgeregelung suchen wir einen

Leiter Schreibpool Vertrieb (m/w/d)

 

Das Profil:

  • Qualifizierter Abschluss Übersetzer/in Englisch (Bachelor), weitere Sprachen (Französisch, Spanisch, Italienisch) wünschenswert
  • Absolut sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Bezug auf Orthografie, Zeichensetzung und Grammatik; gewandte Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Sehr sichere Beherrschung aller Office-Programme, insbesondere von MS Word
  • Sehr gutes Organisationstalent
  • Ruhige, strukturierte und souveräne Arbeitsweise auch in hektischen Situationen
  • Sehr sorgfältige und genaue Arbeitsweise
  • Talent für grafische Gestaltung von Angeboten, Präsentationen, Schriftverkehr, etc.
  • Erfahrung mit graphischer Gestaltungssoftware (z.B. Publisher oder Photoshop)
  • Offenheit, Verantwortungsbereitschaft, Kundenorientierung

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeiner Schriftverkehr und Organisation für den gesamten Bereich Vertrieb
  • Übersetzungen (kommerziell und technisch) für alle Abteilungen
  • Erstellung von Angeboten, Dokumentationen und Präsentationen
  • Reiseorganisation und Reisekostenabrechnungen über HRworks
  • Kontaktpflege und Unterstützung Tochtergesellschaften und Vertretungen
  • Pflege Lieferlisten und Firmenkontakte in Outlook
  • Erstellung von Dokumentvorlagen
  • Selbständige Abwicklung von Sonderprojekten und laufenden Themenstellungen

Wir bieten:

  • Beschäftigung in einem weltweit erfolgreich agierenden Unternehmen
  • Ein abwechslungsreiches und umfangreiches Aufgabengebiet mit intensiver Einarbeitung
  • Angenehmes familiäres Betriebsklima

 

Wenn Sie diese anspruchsvolle Aufgabe anspricht, bitten wir um Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

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Studienpraktika/-abschlussarbeiten

In Abhängigkeit von den jeweils aktuellen Projekten und den relevanten technisch-wirtschaftlichen Fragestellungen bieten wir interessierten und qualifizierten Studierenden auch Betriebspraktika oder die Bearbeitung attraktiver Themen für Studienabschlussarbeiten (z.B. Bachelor) an. Entsprechend unserem Geschäftsumfeld zielen diese Angebote vorzugsweise auf technische Analysen und Konzepte in Bereichen wie z.B. Entwicklung, Konstruktion oder Projektierung ab. In einigen Fällen können ggf. auch temporäre internationale Einsätze erforderlich sein.